Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Choice

A Hot Choice Vom Südlichen Orakel

Fotoalbum von Choice (Bitte klicken)

 

 

Geboren am 04.07.2010

Wesenstest bestanden

HD Auswertung: A2/A2

ED Auswertung: ED 0 beidseitig

Formwert: Vorzüglich

DNA Profil bei Laboklin erstellt

 

 

 

BBEe (trägt gelb)

PRA Gentest: N/m (Träger)

Exercise Induced Collapse (EIC): N/N (frei)

Hereditäre Nasale Parakeratose (HNPK): N/N (frei)

Augenuntersuchung am 09.02.2012

Zuchtzulassung vom 15.06.2012

 

 

 

Choice, meine sanfte, souveräne Hündin!

Choice ist eine Hündin aus meinem ersten Wurf von Else und Higgins. Für mich war ganz klar, dass ich aus dieser Verbindung einen Welpen behalten werde. Eine Higgy Tochter oder einen Sohn, das war ein Traum. Und dann kam es, wie es kommen musste. Es wurden fünf Welpen geboren, drei Rüden und zwei Hündinnen. Und im Laufe der Zeit entwickelten sich alle fünf zu sehr schönen Welpen. Else und Higgins haben hier ganze Arbeit geleistet und die Entscheidung fiel mir sehr schwer. Aber letztendlich wurde es Choice, die kleine orangene Hündin, die als letztes zur Welt kam und einen Moment brauchte, bis sie im Leben angekommen war. Ich bin sehr stolz darauf, diese kleine und wunderschöne Hündin behalten zu haben.

Choice ist eine sanfte aber sichere Hündin, die immer für Späßchen zu haben ist. Choice hat sich phantastisch ins Rudel integriert und hat mittlerweile ihren ersten und einzigenWurf zur Welt gebracht. Ihr ist es gelungen, Auryn, die seit Jahren nicht mehr ausgelassen mit Hunden spielt, dazu zu bewegen, sich auf sie einzulassen. Choice ist eine wunderbar führige Hündin und unser kleiner Grimassenschneider. Ich bin froh, dass sie bei uns ist.

 

Nachdem Choice große Probleme hatte, ihre Welpen zur Welt zu bringen und diese zu guter Letzt dann per Kaiserschnitt geholt werden mussten, habe ich beschlossen, sie aus der Zucht zu nehmen. Ich möchte nicht noch einmal erleben, Angst um meine Hündin haben zu müssen. Sie war eine wundervolle Mutter und auch später eine tolle Welpensitterin. 

 

Aufgrund von Alterserscheinungen mussten wir Choice schweren Herzens gehen lassen.

 

Stammbaum von Choice

Vater:
Fogel Hlara Higgins
Vater:
Arnold Of Clay Diggers
Vater:
Fogel Hlara Forever Young
Vater:
Rocksteady Mad Max
Mutter:
Fogel Hlara Royal Romance
Mutter:
Fogel Hlara Yesterday
Vater:
Tabatha`s Drifter At Dickendall
Mutter:
Rosanan Sea Lily
Mutter:
Fogel Hlara Akaba
Vater:
Wetten E-Jolla
Vater:
Cambremer Tom Cobbley Of Charway
Mutter:
Wetten Galeija
Mutter:
Unique V.D. Ottershof
Vater:
Donalbain Shadow
Mutter:
Fogel Hlara Quadron
Mutter:
Hot Choice Vom Auerswalder Teich
Vater:
Precious For Eternity Journey Back Home
Vater:
Jayncourt Natural Star
Vater:
Sandylands Gad-About
Mutter:
Jayncourt Star-Blossom
Mutter:
Fameflair Obsession
Vater:
Fameflair Exactly Mister Hunter
Mutter:
Dee-Fair Fame`s Choice
Mutter:
Black Julie Vom Auerswalder Teich
Vater:
Tweedledum Finn For Fun
Vater:
Follies Storm Petrel
Mutter:
Tweedledum Curtain Call
Mutter:
Fameflair Quite So
Vater:
Tweedledum Crispy Duck
Mutter:
Fameflair Lucky Dreamer


 Ahnentafel generiert bei Welpen.de